Start in das Schuljahr 2021/22

Am Montag, dem 30.08.21, starten wir in das Schuljahr 2021/22. Wir haben die Ferien genutzt, um uns mit den aktuellen Vorgaben für Schulen in Hessen auseinanderzusetzen und das Schulajhr, soweit wir es bereits überblicken können, so zu planen, dass wir mit möglichst viel Normalität starten und den Schüler*innen möglichst viel Kontinuität und Verlässlichkeit beiten zu können.

 

Folgend finden Sie die Elternbriefe, die unter anderem über die Regelungen bezüglich Infektionsschutzmaßnahmen zum Schulstart für die verschiedenen Schulstandorte informieren:

Martin-Luther-Schule Buseck

Ballhaus Schule Butzbach

Martin-Luther-Schule im Kompetenzzentrum Petersberg/Fulda

Über die Regelungen für den Schulstandort Georgenhammer wurden die betroffenen Wohngruppen individuell informiert.

 

Der hessischen Kultusminister Prof. Dr. Lorz informiert in einem Elternbrief zum Schuljahresstart und in einem Elternschreiben zur Durchführung von Antigen-Selbsttests ausführlich über Bedingungen und Neuigkeiten zum vor uns liegenden Schuljahr.

 


 

Allgemeine Informationen

Informationen des Vereins für Jugendhilfen Leppermühle zur aktuellen Situation ... (Stand Januar 2021)